Springe direkt zu:

Unsere Gemeinden - Leichte Sprache

Unsere Gemeinden sind:

  • Banzkow
  • Barnin
  • Bülow
  • Cambs
  • Stadt Crivitz
  • Demen
  • Dobin am See
  • Friedrichsruhe
  • Gneven
  • Langen Brütz
  • Leezen
  • Pinnow
  • Plate
  • Raben Steinfeld
  • Sukow
  • Tramm
  • Zapel

Gemeinsam-keiten und Unterschiede

Unsere Gemeinden sind alle sehr ländlich.

Die Gemeinden unterscheiden sich aber auch.
Zum Beispiel hat die Gemeinde Bülow
ungefähr 340 Einwohner.
So viele passen in 7 Reise-busse.
Bülow ist die kleinste Gemeinde.

Crivitz hat ungefähr 14-mal so viele Einwohner.
Sie ist die größte Gemeinde im Amt.

Wir haben viele Seen
und Flüsse.
Die bekanntesten sind:

  • die Warnow und
  • der Stör-kanal

Landschaft

Unsere Gemeinden liegen in einer schönen Landschaft.
In der Nähe vom Schweriner See.
Und dem Natur-schutz-gebiet Lewitz.

Bei uns kann man viel erleben.
Zum Beispiel:

  • Boot fahren
  • Wandern
  • Angeln
  • Golf spielen

Besonderheiten

In unseren Gemeinden gibt es viele Vereine.

Wir haben viel Kultur und Veranstaltungen.

Die Besonderheiten jeder Gemeinde finden Sie hier.

Oder noch besser:

Kommen Sie uns besuchen!