ausblenden

Das Amt Crivitz als attraktiver Arbeitgeber

Wir sind das moderne Amt Crivitz, umgeben von der vielseitigen Natur Mecklenburgs zwischen dem Naturpark Sternberger Seenland, der Lewitz, dem Schweriner See und in der unmittelbaren Nähe der Landeshauptstadt Schwerin gelegen.

Überzeugen Sie sich hier von den Vorzügen in Westmecklenburg zu leben und zu arbeiten.

Ihr Start bei uns

Das Amt Crivitz bietet Ihnen eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in kleinen, engagierten Teams als Bestandteil in einer großen Arbeitsgemeinschaft.

Zu Beginn erhalten Sie eine strukturierte Einarbeitung in die übergreifenden Arbeitsprozesse sowie eine individuelle Begleitung zur Unterstützung beim Start im Amt.

Wir freuen uns über die von Ihnen eingebrachten Ideen und geben Ihnen den Freiraum zur eigenen Arbeitsgestaltung.

Work-Life-Balance

Durch flexible Arbeitszeiten bieten wir Ihnen Freiraum in der Gestaltung Ihres Arbeitsalltags. Dazu gelten verschiedene Arbeitsmodelle, sodass Wochenarbeitsstunden und –tage großzügig an die Wünsche und Bedürfnisse der Mitarbeitenden angepasst werden können.

Eine Vollzeitbeschäftigung ist tariflich geregelt und umfasst bei uns 39 Wochenstunden.

Sie leben nicht im unmittelbaren Einzugsgebiet des Amtes und haben einen längeren Fahrweg? Sprechen Sie uns dennoch an! Wir bieten in Form einer Zusatzvereinbarung zum Arbeitsvertrag die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an.

Fort- und Weiterbildung

Das Amt Crivitz bietet Mitarbeitenden gern Fort- und Weiterbildungsangebote an um sie in ihren individuellen Entwicklungswünschen zu unterstützen. Hierfür haben wir sowohl externe Seminarpartner als auch interne Schulungsveranstaltungen.

Fühlen Sie sich eventuell im Umgang mit MS-Office noch nicht ganz sicher? Engagierte Kolleginnen und Kollegen bieten jährlich und auch individuell Fortbildungsreihen und Unterstützung in einem breiten Spektrum an.

Büroausstattung
Foto von einem höherverstellbaren Schreibtisch mit elektronischer Ausstattung und ergonomischen Schreibtischstuhl im Amt Crivitz

Alle Arbeitsplätze sind standardmäßig mit Silent Tastaturen, elektronisch höherverstellbaren Schreibtischen sowie ergonomischen Bürodrehstühlen ausgestattet und werden bedarfsgerecht mit moderner Technik erweitert.

Bei Bedarf wird der Arbeitsplatz mit einem zweiten Monitor versehen und einer ergonomischen Maus ausgestattet. Bei allen Beschaffungen wird auf einen hohen Energiesparstandard und Gütesiegel geachtet.

Gesundheitsleistungen

Die nächste Grippewelle naht und Sie schaffen es nicht rechtzeitig zur nächsten Grippeschutzimpfung? Das Amt Crivitz gibt seinen Mitarbeitenden die Möglichkeit über den Betriebsarzt im Haus eine jährliche Schutz- oder Auffrischungsimpfung zu erhalten. Weiterhin werden finanzielle Unterstützungen für Bildschirmarbeitsplatzbrillen angeboten.

Wir sind weiterhin bestrebt die Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements für unsere Mitarbeitenden zu erweitern.

Urlaub

Alle Mitarbeitenden haben unabhängig von ihrer Betriebszugehörigkeit einen tariflich geregelten Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen und zusätzlich am 24. und 31. Dezember frei.

Tarifliche Bezahlung

Das Arbeitsverhältnis bestimmt sich nach der durchgeschriebenen Fassung des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) für den Dienstleistungsbereich Verwaltung (TVöD-V). Demnach sind alle Mitarbeitenden entsprechend ihrer Tätigkeiten und persönlichen Qualifikationen eingruppiert.

Attraktive Altersversorgung

Das Amt Crivitz ist Mitglied der Kommunalen Zusatzversorgungskasse Mecklenburg-Vorpommern (ZMV) und zahlt monatlich Beiträge für seine Beschäftigten ein. Die ZMV ist eine öffentlich-rechtliche Pensionskasse, die unseren Mitarbeitenden eine zusätzliche Betriebsrente zahlt.

Dienstfahrzeuge und Stellplätze
Foto vom Parkplatz mit Schranke
Parkplatz für Mitarbeitende

Für Einsätze im Außendienst stehen unseren Mitarbeitenden drei Dienstfahrzeuge zur Verfügung.

Weiterhin können die privaten PKW auf dem Mitarbeiterparkplatz gegen eine monatliche Gebühr abgestellt werden. Die Vergabe erfolgt alle zwei Jahre. Zur Überbrückung können Parkflächen in unmittelbarer Nähe im Stadtbereich genutzt werden.

Weitere Vorteile

Den Mitarbeitenden steht durch den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes eine jährliche Jahressonderzahlung zu. Außerdem haben sie die Möglichkeit an dem System der Leistungsorientierten Bezahlung teilzunehmen.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit einer unbürokratischen Freistellung. Ob unbezahlten Sonderurlaub, einer Arbeitsbefreiung bei Geburt des Kindes oder einer Freistellung bei der Ausübung des Ehrenamtes in der Freiwilligen Feuerwehr – sprechen Sie uns an.