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Ihre Amtsverwaltung

Was macht eigentlich Ihre Amtsverwaltung des Amtes Crivitz konkret?

Sie führt zum einen die Verwaltungsgeschäfte für die 17 ehrenamtlich geleiteten Gemeinden.

Das bedeutet, das Amt bereitet die Beschlüsse der Gemeindevertretungen und ihrer Ausschüsse vor und führt sie aus. Zu den Aufgaben gehört auch die Aufstellung und der Vollzug der gemeindlichen Haushalte, die Vorbereitung und Durchführung von Bauvorhaben, die Bauleitplanung (Flächennutzungs- und Bebauungspläne), die Unterstützung des Ehrenamtes bei kulturellen Vorhaben, die Beantragung von Fördermitteln, Beschaffungsangelegenheiten aller Art, Personalangelegenheiten gemeindlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um nur einige Beispiele zu nennen.

Zum anderen hat das Amt Crivitz aber auch staatliche Aufgaben übertragen bekommen.

Hierzu gehört u.a. das Ordnungsrecht, das Meldewesen, Standesamt, Wohngeld, Gewerberecht, Friedhofswesen, Brandschutz und Steuerangelgenheiten.

Im Amt arbeiten derzeit in der Kernverwaltung 97 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 6 Auszubildende und 18 Mitarbeiterinnen in den nachgeordneten Einrichtungen wie Schulsekretärinnen und Erzieherinnen.

Wer für was zuständig ist und wie Sie die Mitarbeitenden erreichen, können Sie dem Verwaltungswegweiser entnehmen. Gerne sind wir für Ihre Anliegen da!

Ihre Amtsvorsteherin
Iris Brincker

Vertreter/innen der Amtsvorsteherin

Im eigenen Wirkungskreis
1. Stellv. der Amtsvorsteherin Herr Klaus-Michael Glaser (Gemeindevertreter Gemeinde Pinnow)
2. Stellv. der Amtsvorsteherin Herr Andreas Sturm (Bürgermeister Gemeinde Friedrichsruhe)
Im übertragenen Wirkungskreis
1. Stellv. der Amtsvorsteherin Herr Rene Witkowski (Amtsleiter Amt für Finanzen)
2. Stellv. der Amtsvorsteherin Frau Iris Lenk (Amtsleiterin Bürgeramt)