Springe direkt zu:

Ruf-bus - Leichte Sprache

Bild

Was ist ein Ruf-bus?

Ein Ruf-bus ist ein zusätzliches Angebot zum:
Linienbus-Verkehr.

Es fährt kein Linienbus?
Dann kann der Ruf-bus kommen.
Zum Beispiel:
- morgens oder abends.

Der Rufbus fährt jeden Tag im Jahr:
- auch an Feier-tagen.
- auch am Sonntag.

Sie wollen mit dem Ruf-bus fahren?
Dann müssen Sie den Ruf-bus bestellen.
Das klappt wie eine Taxi-bestellung.

Der Ruf-bus hält an den normalen Bus-Haltestellen.

Wie bestelle ich den Ruf·bus?

Bild

mit Telefon

Sie bestellen mit dem Telefon mindestens
2 Stunden vorher.
Also: bevor Sie los fahren möchten.
Oder am Tag vorher.

Sie können nur zu bestimmten Zeiten anrufen.
Diese sind:

  • Montag: 06:00 bis 18:00 Uhr
  • Dienstag: 06:00 bis 18:00 Uhr
  • Mittwoch: 06:00 bis 18:00 Uhr
  • Donnerstag: 06:00 bis 18:00 Uhr
  • Freitag: 06:00 bis 18:00 Uhr
  • Samstag: 06:00 bis 18:00 Uhr
  • Sonntag: keine Bestellung
  • Feiertag: keine Bestellung

Telefon-Nummer: 0 38 83  61 61 60

Bild

Im Internet

Sie können den Ruf-bus unter diesem
Internet-Link bestellen:

Was muss ich bei der Bestellung angeben?

  • Name
  • Telefon-nummer
  • Wie viele Personen mitfahren
  • Von welcher Bus-haltestelle Sie losfahren möchten
  • Wohin Sie fahren möchten
  • Nehmen Sie Tiere mit?
  • Nehmen Sie große Sachen mit?

Wie fährt der Ruf-bus?

Jeder Ruf-bus hat eine Zone.
Für jede Zone gibt es einen Fahr-plan.
Der Fahr-plan hat feste Bus-haltestellen.
Die Abfahrt erfolgt:
- an diesen Bus-haltestellen
- zu der vereinbarten Zeit.

Bild

Was kostet die Fahrt mit dem Ruf-bus?

Die Fahrt kostet: so viel
wie im normalen Bus.
Zusätzlich müssen Sie bezahlen:
1 Euro für jede Person.

Sie bekommen verschiedene Fahr-karten.
Zum Beispiel:

  • Fahr-karte für 1 Fahrt
  • Fahr-karte für mehrere Fahrten
  • Fahr-karten für Gruppen

Sie zahlen vor Beginn der Fahrt.