Springe direkt zu:

3. Kreativmesse des Amtes Crivitz

Die 3. Kreativmesse toppte alle vorherigen

Kreativ sein, ist etwas in der Idee entstandenes zu gestalten. Ist Abschalten vom Alltag. Ist auf Spaziergängen durch die Natur oder im Umfeld der Gemeinschaft Eindrücke zu sammeln und diese dann in Exponate zu gestalten.

Das Amt Crivitz hat gemeinsam mit dem Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus, Partnerschaften und Kultur zur Kreativmesse am 09.11. nach Leezen eingeladen. Mehr als 30 Hobbykünstler präsentieren sich mit ihren Exponaten.

Drei Aussteller der Kreativ-Messen haben ihren Standpunkt zum Ausdruck gebracht:

Frau Gudrun Schumacher aus Banzkow: „Die schöpferisch kreative Arbeit Einzelner bringt die Vielfalt an Kreativität zusammen. Dadurch wird ein besseres Verstehen untereinander zum Ausdruck gebracht. Viele Kontakte werden geknüpft. Die Gemeinschaftsarbeit ist hierbei von hohem Wert! Die Werbung für diese 3. Kreativmesse ist in diesem Jahr besser übermittelt worden.“

Herr Wolfgang Schmidt aus Barnin: „Mit meinen fotografischen Arbeiten will ich Präsenz zeigen, will Gedanken und Erfahrungen mit anderen Ausstellern und Besuchern austauschen, um daraus weitere Ideen zu schöpfen. Mit meinen Exponaten will ich mich künstlerisch darstellen und eine gewisse Wertschöpfung meiner Arbeiten erreichen. Kreativ sein, ist für mich eine Tätigkeit zur eigenen Entspannung und sie ist ein Mittel zur Entschleunigung des Alltags. Anregungen für meine kreative Arbeit entnehme ich aus den täglichen Geschehnissen, insbes. bei Wanderungen durch die Natur. Dabei halte ich mit meiner Kamera Motive für künftige Exponate fest.“

Frau Lydia-Ilona Strahlmann aus Peckatel: Frau Strahlmann umrahmt mit ihrer Band „Meyn-Sound“ musikalisch die Kreativ-Messe. Sie stellt darüber hinaus Erzeugnisse ihrer Filzarbeiten und der Malerei aus. Mit ihrer Musik und ihren Filz- und Malexponaten begeistert Frau Strahlmann viele Besucher. Hieraus erwachsen ihr neue Ideen für weitere kreative Arbeit.

Jürgen Heine

Vorankündigung Kreativmesse 2020

Bitte merken Sie sich schon jetzt vor:

Die Kreativmesse 2020 findet am Samstag, d. 07. November 2020 in der Sporthalle Leezen statt.