Karte "Rad- und Wanderweg Rund um Crivitz" jetzt erhältlich

04.12.17
Bild
Die Arbeitsgruppe „Rund um Crivitz“ hat ungefähr ein Jahr beraten, getüftelt und Informationen gesammelt. So wurde der Rad- und Wanderweg „Auf den Spuren der Bäume des Jahres“ aktualisiert, verbessert und durch die Einarbeitung in die interaktive Karte des Geodatenportals des Landkreises Ludwigslust-Parchim auf den neuesten Stand gebracht. Die Karte ist mit der Route und nur ein paar ausgewählten points of interests (Orte von Interesse) bestückt – soll sie doch das Augenmerk auf die interaktive Karte mit viel mehr Auswahlmöglichkeiten wecken. Diese erreichen Sie problemlos mit dem QR-Code auf der Karte. Erhältlich ist die Karte in den Aufstellern im Amt Crivitz oder in vielen Gastronomiebetrieben, Geschäften oder Unterkünften der Gemeinden rund um Crivitz. Möchten Sie auf die umweltfreundliche Variante zurückgreifen, geht es HIER zum Download als pdf. Was ist die Arbeitsgruppe „Rund um Crivitz“? Unter Initiative von Jürgen Heine haben sich aus den Gemeinden Demen, Barnin, Bülow, Friedrichsruhe, Tramm, Zapel und der Stadt Crivitz Ehrenamtliche zusammen geschlossen um die Region rund um Crivitz touristisch attraktiver und bekannter zu machen. Eine gar nicht so einfache Aufgabe für das Ehrenamt, doch Unterstützung gibt’s von den Bürgermeistern/innen der Gemeinden, sowie dem Ausschuss für Wirtschaft- und Tourismus des Amtsausschusses des Amtes Crivitz und dem Wirtschaftsamt des Amtes Crivitz. Für die Gemeinde Pinnow sucht die Gruppe immer noch nach einem Freiwilligen.