Springe direkt zu:

Tom`s SUP Training

©

Was ist Stand Up Paddling?

Stand Up Paddling ist der Trendsport für jedermann auf dem Wasser,

Was erwartet euch?

 

Stand Up Paddling das gesunde Ganzkörper - Workout mit einem hohen Spaßfaktor.

Dieser Sport beansprucht den gesamten Körper, kräftigt somit alle Muskelgruppen und schult den Gleichgewichtssinn.

Das nahezu lautlose auf – dem – Wasser - Dahingleiten ermöglicht es dem Sportler, die Natur mit allen Sinnen zu erleben.

 

Dieser Sport ist die ideale Mischung aus körperlicher Betätigung und absoluter Entspannung in der Natur.

 

Warum liegt mir das Stand Up Paddling so am Herzen?

 

Seit meinem 6. Lebensjahr bin ich dem Wassersport verbunden und bewege mich seitdem als Segler, Windsurfer und seit ca. 5 Jahren auch als Stand Up Paddler auf dem Wasser.

Was als alternative Fortbewegung unabhängig von Windverhältnissen begann, endete in einer weiteren Leidenschaft, welcher ich mit der ganzen Familie nachgehen konnte.

Mit dieser Leidenschaft infizierte ich zunächst meine Frau und wenig später auch meine damals 9-jährige Tochter.

Seit dem sind wir mit unseren Board`s überwiegend auf der Ostsee aber auch auf den umliegenden Seen unterwegs.

 

Bei meinen Touren ist mir immer wieder aufgefallen, dass es viele Stand Up Paddler gibt, welche sich mehr oder weniger sicher auf dem Wasser bewegen.

Bei den durch mich beobachteten „Selbstversuchen“ kam es regelmäßig zu Situationen, in welchen ambitionierte Paddler sich selbst oder andere Wassersportler in Gefahr gebracht haben.

 

Auch das Ziel, diesen wunderbaren Sport im Einklang mit der Natur zu betreiben, liegt mir sehr am Herzen.

 

Durch meine langjährigen Erfahrungen auf dem Wasser und die Ausbildung beim Deutschen Kanuverband bin ich in der Lage, Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten und dadurch diese Gefahrensituationen zu minimieren.

 

In meinen individuellen Einsteigerkursen erlernt ihr in einer Gruppe mit bis zu 4 Personen oder auch im Einzelunterricht alle notwendigen Grundfähigkeiten zum sicheren Umgang mit dem Stand Up Paddling Board.

 

Die Einsteigerkurse eignen sich auch für ein Firmenevent als Teambildungsmaßnahme.

 

Für Fortgeschrittene biete ich individuell auf eure Fähigkeiten abgestimmte begleitete Touren auf unserer wunderschönen Mecklenburger Seenplatte an.

 

Termine können individuell mit mir vereinbart werden.

 

Gerne berate ich euch auch bei euren Überlegungen in Bezug auf die Anschaffung einer eigenen Ausrüstung.

 

 

Ich freue mich auf euch.

 

Euer Tom

 

 

 

 

zur Internetseite

Kontakt

Tom`s SUP Training

Drosselweg 5
19089   Crivitz

Mobil: 0172/3197069

Download(s)

Bildergalerie

Hinweis: Für diese Seite ist der Künstler / Verein / das Unternehmen / die Institution selbst verantwortlich.

Impressum

Tom's SUP Training 

Stand Up Paddling Instruktor 

Kleingewerbe 

Tom Priebe 

Drosselweg 5 

19089 Crivitz 

0172/3197069

sup-tom@gmx.net