WEMAG Breitbandprojekt - Wichtige Informationen für den 2. Call LK Ludwigslust-Parchim

09.04.20

Wir arbeiten weiter daran, Ihre Region mit einem zukunftsfähigen Glasfasernetz auszustatten. Die aktuellen Umstände haben einmal mehr gezeigt, wie wichtig ein stabiler und schneller Internetzugang für alle Generationen ist. Homeoffice, digitale Schule, Unterhaltungsmedien und zukünftig vielleicht sogar medizinische Versorgung – das Internet ist, gerade mit Blick in die Zukunft, nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Lassen Sie uns also gemeinsam Ihre Gemeinde zukunftsfähig gestalten.

Digitale Einwohnerversammlung eingerichtet

Leider mussten wir aufgrund der Corona-Pandemie unsere Informationsveranstaltungen in vielen Gemeinden absagen. Damit Sie und Ihre Bürger trotzdem gut informiert sind, haben wir uns etwas einfallen lassen: Wenn wir Sie nicht zu den Einwohnerversammlungen holen können, dann bringen wir die Einwohnerversammlung zu Ihnen nach Hause.

Im Internet haben wir eine digitale Einwohnerversammlung für Sie vorbereitet, die jederzeit, von überall angeschaut werden kann. Auch wenn wir wissen, dass nicht jeder von Ihnen über einen guten Internetzugang verfügt, hoffen wir dennoch, dass Sie die Möglichkeit haben, die digitale Einwohnerversammlung anzusehen und Ihren Bürgern zur Verfügung zu stellen.

Online und im TV-Programm

Das Video ist auf unserer Internetseite unter www.wemag.com/internet#einwohnerversammlung verfügbar. Wenn Sie dieses Video auch über Ihre Gemeindewebsite verbreiten möchten, bitten wir Sie darum, den obenstehenden Link zu verwenden. Gerne können Sie die Verlinkung durch ein paar erklärende Worte aus diesem Newsletter ergänzen.

Einwohner, die über keinen ausreichenden oder überhaupt keinen Internetzugang verfügen, haben außerdem die Möglichkeit, die digitale Infoveranstaltung im TV-Programm anzusehen. Ab dem 11. April bis zum 30. April 2020 wird die Einwohnerversammlung täglich um 11 Uhr und 16 Uhr im regionalen Fernsehen bei TV:Schwerin ausgestrahlt.

Wir sind weiter für Sie da

Die Corona-Pandemie hat uns alle vor Herausforderungen gestellt, doch gemeinsam finden wir Wege, diese zu meistern. So haben wir neben unserer digitalen Einwohnerversammlung noch weitere Erklärvideos geplant, die Ihnen und Ihren Bürgern alle Fragen rund um den geförderten Breitbandausbau und den Glasfaser-Hausanschluss beantworten sollen. Natürlich sind wir bei Unklarheiten auch weiterhin für Sie erreichbar.

Bis dahin wünschen wir Ihnen ruhige und sonnige Osterfeiertage. Bleiben Sie gesund!