AUFRUF: Inspirierende Kultur- und Naturorte im Landkreis Ludwiglust-Parchim gesucht (KKR LUP)

20.01.21

Liebe:r Netzwerker:in,

Der Kunst- und Kulturrat des Landkreises Ludwiglust-Parchim (KKR LUP) sucht inspirierende Kultur- und Naturorte im Landkreis und startet den Aufruf „Wer sind wir? Wir sind wer! Kultur und Natur im LK LUP“. Die Bewerbungsfrist endet am 14.02.2021.

Betreiberinnen und Akteurinnen von Kultur- und Naturorten können ihre Institutionen und Aktivitäten in ein Online-Formular eintragen. Damit nimmt er/sie automatisch an einem Auswahlverfahren teil, mit dem Künstlerinnen sowie einzigartigen Kultur- und Naturorten im Landkreis mehr Sichtbarkeit gegeben werden soll.

Der Kreiskulturrat Ludwigslust-Parchim wird besondere Orte bzw. Institutionen der Kultur & Natur für eine Werbe-Printpublikation (Leporello) auswählen. Der Leporello soll regional und überregional vertrieben werden, um Besucherinnen auf die außergewöhnlichen Orte und Potentiale im Landkreis aufmerksam zu machen. Die Printpublikation soll auch Natur- und Kulturinteressierte in den Ballungsräumen der Metropolregion Hamburg sowie in und um Berlin erreichen.

Bewerben können sich auch Einzelkünstlerinnen, die keiner Institution angehören. Alle Bewerberinnen sollen im Verlauf des kommenden Jahres mit ihren eingereichten Texten und Fotos auf der Website des Kunst- und Kulturrates vorgestellt werden, auch jene, die aufgrund des begrenzten Platzes nicht für die Printpublikation ausgewählt werden können. Geplant sind darüber hinaus Interviews mit den Bewerber*innen.

HIER können Sie Ihre Bewerbung einreichen.