Formulare können Sie am Computer ausfüllen.
Formulare können Sie:
- speichern
- ausdrucken
- mit einer E-Mail senden.
Springe direkt zu:
Formulare können Sie am Computer ausfüllen.
Formulare können Sie:
Online ist ein englisches Wort.
Man spricht es: on-lein.
Online bedeutet:
etwas befindet sich im Internet.
Sie müssen nicht für jeden Antrag
in das Amt kommen.
Einige Dinge können Sie
auch im Internet erledigen.
Dann müssen Sie nicht lange warten.
Für Online-dienste brauchen Sie den neuen Personal-ausweis.
Der sieht aus wie eine EC-Karte.
Wohnungs-geber-bestätigung bedeutet:
Sie ziehen in eine Miet-Wohnung.
Das bestätigt Ihnen der Vermieter:
mit einem Formular.
Sie ziehen in ein eigenes Haus:
Dann füllen Sie selbst das Formular aus.
Eine andere Person holt:
ab.
Dann füllen Sie dieses Formular aus.
Ihr Kind soll:
bekommen.
Dann füllen Sie dieses Formular aus.
Das Kind soll bei der Mutter
oder dem Vater leben.
Dann müssen beide Eltern dieses Formular
ausfüllen.
Ihre Daten können an andere weiter-gegeben werden.
Zum Beispiel:
Aber: Sie wollen das nicht.
Dann füllen Sie dieses Formular aus.
Es gibt eine Ausweis-pflicht.
Sie wollen diese Ausweis-pflicht nicht?
Das geht nur in besonderen Fällen.
Dann füllen Sie dieses Formular aus.
Es gibt eine Ausweis-pflicht.
Sie wollen diese Ausweis-pflicht nicht?
Das geht nur in besonderen Fällen.
Und: Sie haben eine Betreuerin oder
einen Betreuer.
Dann füllt die Betreuerin oder der
Betreuer dieses Formular aus.
Ihr Kind soll in eine Einrichtung gehen.
Zum Beispiel:
Dann füllen Sie diesen Antrag aus.
Sie haben einen Antrag auf einen
Betreuungs-platz gestellt.
Und: Sie sind berufs-tätig.
Dann muss Ihr Arbeit-geber dieses
Formular ausfüllen.
Ihr Kind geht in eine Einrichtung.
Zum Beispiel:
Sie wollen die Zeiten ändern.
Dann füllen Sie dieses Formular aus.
Ihr Kind hat einen Platz
in einer Einrichtung.
Zum Beispiel:
Sie wollen den Platz kündigen.
Dann füllen Sie dieses Formular aus.
Sie haben für Ihr Kind das Sorge-recht.
Ihr Kind geht:
Sie können Hilfe zur Bezahlung beantragen.
Ihr Kind geht in eine Krippe.
Oder ihr Kind geht in einen
Kinder-garten.
Ihr Kind soll dort essen.
Sie können Hilfe zur Bezahlung beantragen.
Oder Ihr Kind soll länger in
den Hort gehen.
Dann füllen Sie dieses Formular aus.
Ihr Kind soll zu einer Tages-mutter gehen.
Dann müssen Sie diesen Antrag ausfüllen.
Sie machen eine öffentliche Veranstaltung.
Öffentliche Veranstaltung bedeutet:
Das ist zum Beispiel ein Stadt-fest.
Zu diesem Stadt-fest können alle
Menschen kommen.
Sie brauchen dafür keine Einladung.
Diese Veranstaltung müssen Sie hiermit anmelden.
Sie machen eine öffentliche Veranstaltung.
Das ist zum Beispiel ein Stadt-fest.
Zu diesem Stadt-fest können alle
Menschen kommen.
Sie brauchen dafür keine Einladung.
Auf der Veranstaltung verkaufen Sie
Alkohol.
Sie haben keine dauerhafte Erlaubnis
dafür.
Dann füllen Sie dieses Formular aus.
Sie müssen Geld an das Amt zahlen.
Das Geld soll automatisch von
Ihrem Konto gehen.
Dies ist die Erlaubnis dafür.
Sie haben einen Hund?
Dann müssen Sie den anmelden.
Das machen Sie mit diesem Formular.
Sie haben keinen Hund mehr?
Dann müssen Sie den Hund abmelden.
Das machen Sie mit diesem Formular.
Ein öffentlicher Verkehrs-raum kann sein:
Das bedeutet:
Jeder kann den Verkehrs-raum nutzen.
Sie wollen etwas in dem öffentlichen
Verkehrs-raum auf-stellen.
Zum Beispiel:
ein Baugerüst oder
einen Container.
Dann füllen Sie diesen Antrag aus.
Sie haben ein Grund-stück.
Und wollen eine Auffahrt bauen.
Dann füllen Sie dieses Formular aus.
Haben Sie eine Haus-nummer?
Die können Sie mit diesem Formular beantragen.
Sie möchten einen Fischerei-schein machen.
Dann nehmen Sie dieses Formular.
Sie haben ein Foto gemacht.
Das Amt darf dieses Foto verwenden.
Das bestätigen Sie mit diesem Formular.