Neujahrsempfang 2016

Eintragungen in das Ehrenbuch der Gemeinde Plate

Herrn Hasso Freiherr von Stenglin

Ehrung, Dank und Anerkennung für das Verfassen des Buches „Consrade – Geschichte und Geschichten“.

Mit diesem Werk arbeitete er große Teile der Geschichte seines Heimatdorfes auf, leistete damit einen hervorragenden Anteil an der Ausgestaltung der Jubiläumsfeiern anlässlich der Ersterwähnung des Dorfes Consrade vor 750 Jahren und trug somit maßgeblich zum Gelingen des Dorffestes im Juli des Jahres 2015 bei.

Herrn Bernd Rieprecht

Ehrung, Dank und Anerkennung für die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit der Agrargenossenschaft Plate e.G. mit der Gemeinde Plate. Seit über 35 Jahren ist Herr Bernd Rieprecht in leitenden Funktionen der Agrargenossenschaft tätig und seit 2008 ihr Vorstandsvorsitzender. Durch sein engagiertes Wirken in der Genossenschaft hat er einen herausragenden Anteil sowohl an der Entwicklung der Landwirtschaft als auch des Dorflebens in unseren Ortsteilen. 

nach oben