Absage Tag der offenen Tür

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

leider muss ich den am 01. April geplanten Tag der offenen Tür und die feierliche Einweihung des nun fertigen Verwaltungssitzes des Amtes in Crivitz absagen.

Grund ist die Ankündigung einer Demonstration. Aufgrund der zum Tag der offenen Tür erwarteten großen Anzahl von Gästen sowie der zu erwartenden Teilnehmerzahl der Demonstration können aus Sicherheitsgründen nicht beide Veranstaltungen gleichzeitig stattfinden.
Da das Demonstrationsrecht und die Versammlungsfreiheit ein im Grundgesetz verankertes und damit höheres Gut ist, muss der Tag der offenen Tür weichen.

Wir- die Mitarbeiter des Amtes Crivitz- hatten uns sehr auf diesen Tag und die Präsentation unserer Arbeit und des neuen Amtsgebäudes gefreut. Daher bedauern wir diese Entwicklung außerordentlich.

Die Entscheidung ist mit dem Amtsausschussvorsitzenden und der überwiegenden Mehrheit der Bürgermeister der Gemeinden unseres Amtsbereiches abgestimmt.

Der Tag der offenen Tür wird zu einem späteren Zeitpunkt, der jetzt noch nicht benannt werden kann, in kleinerem Rahmen nachgeholt.

Wochentags bieten wir Gruppen bis zu 10 Personen Führungen durch unser Amtsgebäude an. Hierzu vereinbaren Sie bitte einen Termin im Sekretariat unter Tel. 03863 5454-0.

Mit freundlichen Grüßen
H.Isbarn
Amtsvorsteherin

nach oben