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Ausschreibungen

Stellenausschreibungen

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Sachbearbeiter/in im Bereich Amt für Stadt- und Gemeindeentwicklung, Sachgebiet kommunaler Tiefbau (Amt Crivitz)

Das Amt Crivitz schreibt eine Stelle als Sachbearbeiter/in im Bereich Amt für Stadt- und Gemeindeentwicklung, Sachgebiet kommunaler Tiefbau aus.

Die Stelle ist zum nächstmöglichen Termin mit 32 Stunden/Woche zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 8 TVöD.

Das junge und zukunftsweisende Amt Crivitz besteht erst seit 2014 und ist aus einer Fusion der bisherigen Ämter Banzkow, Crivitz und Ostufer Schweriner See hervorgegangen. Es ist heute das größte Amt in Mecklenburg-Vorpommern. Wir bieten modern ausgestattete Arbeitsplätze am Standort unseres neuen Verwaltungsgebäudes in Crivitz. Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben. Unsere großzügig gestaltete gleitende Arbeitszeit ermöglicht ein Zusammenspiel von Familie und Beruf. Zur Verbesserung der persönlichen Qualifikation bieten wir ständig die Teilnahme an Fortbildungslehrgängen an.

Aufgaben:

  • Projektbegleitung kommunaler Investitionsmaßnahmen im Bereich Tiefbau über alle Leistungsphasen der HOAI mit Überwachung von Kosten, Terminen und Qualität
  • Bearbeitung von Fördermaßnahmen von der Antragstellung über die Durchführung bis zur Erstellung von Verwendungsnachweisen
  • Vorbereitung und Prüfung von Vertragsgrundlagen (Bauverträge, Kostenteilungsvereinbarungen etc.)
  • Abrechnung von Straßenausbau- und Erschließungsbeiträgen
  • Haushaltsplanung/-überwachung
  • Beratung der Bürgermeister*innen/Gemeinden bei Bauvorhaben im Bereich Tiefbau und Vorbereitung sowie Ausführung der gemeindlichen Beschlüsse
  • Organisation der Unterhaltung der kommunalen Infrastruktur einschl. Abrechnung (Straßen, Gehwege, Beleuchtung, Entwässerungsanlagen)

Anforderungen:

  • Verwaltungsfachangestellte/r bzw. vergleichbare Ausbildung in einem der Aufgabenorientierung entsprechenden Beruf (z. B. staatlich geprüfte/r Bautechniker/in Fachrichtung Tiefbau) mit möglichst mehrjähriger Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich der öffentlichen Verwaltung
  • Erfahrungen im kommunalen Tiefbau sind von Vorteil
  • Grundlegende Kenntnisse technischer und gesetzlicher Vorschriften, u. a. HOAI, VOB, UVgO, DIN
  • Gründliche PC-Kenntnisse
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Flexibilität
  • Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft zur teilweisen Verlagerung der Arbeitszeit in die Abendstunden zur Absicherung von Sitzungsdiensten


Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte schriftlich oder per E-Mail bis zum 13.03.2020 an das Amt Crivitz, Amtsstraße 5, 19089 Crivitz.

Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer betreffenden personenbezogenen Daten für den Zweck des Bewerbungsverfahrens ein. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.

H. Isbarn
Amtsvorsteherin

Staatlich anerkannte/r Erzieherin/Erzieher (Stadt Crivitz)

Die Stadt Crivitz schreibt eine unbefristete Stelle einer/eines

Staatlich anerkannten Erzieherin/Erziehers

aus.

Wir wünschen uns eine Besetzung der Stelle zum 01.05.2020 mit 25 Stunden/Woche.

Ihre Aufgaben:

  • Förderung der Kinder entsprechend ihrer individuellen Besonderheiten,
  • Stärkung der Kompetenzen jedes einzelnen Kindes,
  • Elterngespräche, Organisation und Durchführung von Elternversammlungen.

Voraussetzungen:

  • eine staatliche Anerkennung zum/zur Erzieher/in oder eine vergleichbare pädagogische Berufsausbildung gemäß § 2 Kindertagesförderungsgesetz (KiföG)
  • organisatorisches Geschick, selbständiges Arbeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Loyalität,
  • Führerschein Klasse B.

Wir bieten:

  • ein aufgeschlossenes und freundliches Erzieherteam,
  • interessante und vielfältige Arbeitsaufgaben,
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung,
  • Vergütung nach TVöD, EG S8a
  • betriebliche Zusatzversorgung.


Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte schriftlich bis zum 16.03.2020 an das Amt Crivitz - Amt für zentrale Dienste -, Amtsstraße 5, 19089 Crivitz oder per E-mail.

Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer betreffenden personenbezogenen Daten für den Zweck des Bewerbungsverfahrens ein. Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

B. Brusch-Gamm
Bürgermeisterin

Reinigungskraft (Stadt Crivitz)

Die Stadt Crivitz schreibt eine Stelle als Reinigungskraft aus.

Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 30 Stunden/Woche zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach TVöD, Entgeltgruppe 2.

Aufgabenbereich:

  • Reinigung und Pflege der kommunalen Einrichtungen der Stadt Crivitz


Anforderungen:

  • Erfahrungen auf dem Gebiet der Reinigung wünschenswert
  • Bereitschaft zur Arbeitszeitverlagerung (Teildienste)
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine selbständige Arbeitsweise
  • Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit
  • gesundheitliche Eignung
  • Bereitschaft für den Erwerb von notwendigen Kenntnissen
  • Führerschein Klasse B wünschenswert


Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte schriftlich bis zum 11.03.2020 an das Amt Crivitz, -Amt für Zentrale Dienste-, Amtsstr. 5, 19089 Crivitz, oder per E-mail.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer betreffenden personenbezogenen Daten für den Zweck des Bewerbungsverfahrens ein.

B. Brusch-Gamm
Bürgermeisterin

Gemeindearbeiter/in (Gemeinde Doin am See)

Die Gemeinde Dobin am See schreibt eine Stelle für eine Beschäftigung als Gemeindearbeiter/in aus.

Die Stelle ist ab 01.10.2020 mit 40 Stunden/Woche zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach TVöD.

Aufgabenbereich:

  • Unterhaltung und Pflege der Gebäude, der technischen Anlagen und der Außenanlagen
  • Landschaftspflege
  • Baum- und Heckenschnittarbeiten
  • Durchführung von Kleinreparaturen
  • Absicherung des Winterdienstes
  • Mitarbeit bei Gemeindeveranstaltungen
  • Unterhaltungs-/Instandsetzungsarbeiten der Verkehrsanlagen der Gemeinde
  • Wartung und Pflege der Gemeindetechnik (u.a. Bauhof- und Feuerwehrtechnik)


Anforderungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung in einem gärtnerischen oder handwerklichen Beruf mit
    Berufserfahrung
  • selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität und Engagement
  • Führerschein PKW, (Klassen C bzw. C1 erforderlich)
  • Befähigung zur Bedienung von Motorsägen/-sensen
  • Mitarbeit in der freiwilligen Feuerwehr wünschenswert


Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte schriftlich bis zum 28.02.2020 an das Amt Crivitz - Amt für zentrale Dienste -, Amtsstraße 5, 19089 Crivitz oder per E-mail.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden. Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer betreffenden personenbezogenen Daten für den Zweck des Bewerbungsverfahrens ein. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

A. Schwarz
Bürgermeister

Reinigungskraft als geringfügig Beschäftigte/-r (Gemeinde Dobin am See)

Die Gemeinde Dobin am See schreibt eine Stelle als Reinigungskraft als geringfügig Beschäftigte/-r aus.

Die Stelle ist ab 01.04.2019 mit 4 Stunden/Woche zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach TVöD.

Aufgabenbereich:

  • Reinigung und Pflege des Gemeindehauses in Retgendorf
  • Schlüsselübergabe/-übernahme
  • Zustandskontrolle der Räumlichkeiten und des Inventares


Anforderungen:

  • Erfahrungen auf dem Gebiet der Reinigung wünschenswert
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine selbständige Arbeitsweise
  • Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit
  • Gesundheitliche Eignung
  • Führerschein Klasse B wünschenswert


Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte schriftlich bis zum 28.02.2020 an das Amt Crivitz, -Amt für Zentrale Dienste-, Amtsstr. 5, 19089 Crivitz oder per E-mail.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden. Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer betreffenden personenbezogenen Daten für den Zweck des Bewerbungsverfahrens ein. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

A. Schwarz
Bürgermeister

Sachbearbeiter/in im Bereich Amt für Stadt- und Gemeindeentwicklung/kommunaler Hochbau (Amt Crivitz)

Das Amt Crivitz schreibt eine Stelle als Sachbearbeiter/in im Bereich Amt für Stadt- und Gemeindeentwicklung/kommunaler Hochbau aus.

Die Stelle ist zum nächstmöglichen Termin mit 40 Stunden/Woche zu besetzen. Die Einstellung erfolgt vorbehaltlich der Genehmigung des Nachtragsstellenplanes im Amtsausschuss.
Die Vergütung erfolgt nach TVöD. Bei Vorliegen der Voraussetzungen ist eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9a möglich.

Das junge und zukunftsweisende Amt Crivitz besteht erst seit 2014 und ist aus einer Fusion der bisherigen Ämter Banzkow, Crivitz und Ostufer Schweriner See hervorgegangen. Es ist heute das größte Amt in Mecklenburg-Vorpommern. Wir bieten modern ausgestattete Arbeitsplätze am Standort unseres neuen Verwaltungsgebäudes in Crivitz. Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben. Unsere großzügig gestaltete gleitende Arbeitszeit ermöglicht ein Zusammenspiel von Familie und Beruf. Zur Verbesserung der persönlichen Qualifikation bieten wir ständig die Teilnahme an Fortbildungslehrgängen an.

Aufgaben:

  • Projektbegleitung kommunaler Investitionsmaßnahmen über alle Leistungsphasen der HOAI mit Überwachung von Kosten, Terminen und Qualitäten
  • Bearbeitung von Fördermaßnahmen von der Antragstellung über die Durchführung bis zum Verwendungsnachweis
  • Darüber hinaus Aufgaben der Gebäudeverwaltung wie Unterhaltung/Bewirtschaftung kommunaler Gebäude und Flächen sowie
  • Veranlassung von Reparaturen und Auftragsvergaben an Dritte, Betreuung der Baudurchführung einschl. Abrechnung

Anforderungen:

  • Verwaltungsfachangestellte/r bzw. vergleichbare Ausbildung in einem der Aufgabenorientierung entsprechenden Beruf (z. B. staatlich geprüfte/r Bautechniker/in Fachrichtung Hochbau) mit möglichst mehrjähriger Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich der öffentlichen Verwaltung
  • Erfahrungen im kommunalen Hochbau sind von Vorteil
  • Grundlegende Kenntnisse technischer und gesetzlicher Vorschriften, u. a. HOAI, VOB, UVgO, DIN
  • Gründliche PC-Kenntnisse
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Flexibilität
  • Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft zur teilweisen Verlagerung der Arbeitszeit in die Abendstunden zur Absicherung von Sitzungsdiensten


Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte schriftlich oder per E-Mail bis zum 28.02.2020 an das Amt Crivitz, Amtsstraße 5, 19089 Crivitz, .

Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer betreffenden personenbezogenen Daten für den Zweck des Bewerbungsverfahrens ein. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.

H. Isbarn
Amtsvorsteherin

Sachbearbeiter/in im Bereich des Amtes für Stadt- und Gemeindeentwicklung / Gebäudemanagement (Amt Crivitz)

Das Amt Crivitz schreibt eine Stelle als Sachbearbeiter/-in im Bereich des Amtes für Stadt- und Gemeindeentwicklung / Gebäudemanagement aus.

Die Stelle ist ab 01.04.2020 für 40 Stunden/Woche zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach TVöD, Entgeltgruppe 7.

Das junge und zukunftsweisende Amt Civitz besteht erst seit 2014 und ist aus einer Fusion der bisherigen Ämter Banzkow, Crivitz und Ostufer Schweriner See hervorgegangen. Es ist heute das größte Amt in Mecklenburg-Vorpommern. Wir bieten modern ausgestattete Arbeitsplätze am Standort unseres neuen Verwaltungsgebäudes in Crivitz. Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben. Unsere großzügig gestaltete gleitende Arbeitszeit ermöglicht ein Zusammenspiel von Familie und Beruf. Zur Verbesserung der persönlichen Qualifikation bieten wir ständig die Teilnahme an Fortbildungslehrgängen an.

Aufgaben:

  • Unterhaltung und Bewirtschaftung kommunaler Gebäude und Flächen
  • Veranlassung von Reparaturen und Auftragsvergaben an Dritte, Betreuung der Baudurchführung einschließlich Abrechnung, Beantragung und Abrechnung von Fördergeldern
  • Vergabe von Flächen (Sportplätze), kommunalen Räumen und Sporthallen
  • Organisation, Abrechnung/Verbrauchsanalysen der Versorgung kommunaler Gebäude und Liegenschaften mit Medien (Energie, Gas/Öl, Wasser/Abwasser)
  • Bearbeitung von Miet- und Nutzungsangelegenheiten

Anforderungen:

  • Verwaltungsfachangestellte/r bzw. vergleichbare Ausbildung in einem der Aufgabenorientierung entsprechenden Beruf mit möglichst mehrjähriger Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich der öffentlichen Verwaltung
  • Gründliche PC-Kenntnisse
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Flexibilität
  • Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft zur teilweisen Verlagerung der Arbeitszeit in die Abendstunden zur
    Absicherung von Sitzungsdiensten


Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte schriftlich oder per E-Mail bis zum 28.02.2020 an das Amt Crivitz, Amtsstraße 5, 19089 Crivitz,

Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer betreffenden personenbezogenen Daten für den Zweck des Bewerbungsverfahrens ein. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.

H. Isbarn
Amtsvorsteherin

Staatlich anerkannte/r Erzieher/in (Amt Crivitz)

Das Amt Crivitz schreibt eine befristete Stelle als Krankheitsvertretung für eine/n Staatlich anerkannte/n Erzieherin/Erzieher aus.

Wir wünschen uns eine Besetzung der Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 25 Stunden /Woche. Der Einsatz erfolgt in unseren Horten in Cambs und in Leezen (vorwiegend). Im Hort Leezen werden zur Zeit ca.100 Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren betreut.

Ihre Aufgaben:

  • Förderung der Kinder entsprechend ihrer individuellen Besonderheiten,
  • Stärkung der Kompetenzen jedes einzelnen Kindes,
  • Elterngespräche, Organisation und Durchführung von Elternversammlungen.

Unsere Voraussetzungen:

  • eine staatliche Anerkennung zum/zur Erzieher/in, oder eine vergleichbare pädagogische Berufsausbildung nach dem Kindertagesförderungsgesetz § 11
  • organisatorisches Geschick, selbständiges Arbeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Loyalität,
  • Führerschein Klasse B.

Wir bieten:

  • ein aufgeschlossenes und freundliches Erzieherteam,
  • interessante und vielfältige Arbeitsaufgaben,
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung,
  • Vergütung nach TVöD,
  • betriebliche Zusatzversorgung.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen können Sie schriftlich bis zum 09.03.2020 an das Amt Crivitz - Amt für zentrale Dienste -, Amtsstraße 5, 19089 Crivitz oder per

Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer betreffenden personenbezogenen Daten für den Zweck des Bewerbungsverfahrens ein. Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

H. Isbarn
Amtsvorsteherin

 

Lieferungen und Leistungen

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LED Umrüstung Plate 3. BA (Plate Ost und West)

Bauleistungen

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Ausschreibung Barrierefreier Umbau der Haltestellen des ÖPNV Gemeinde Sukow - Info über die Erteilung eines Auftrages
Ausschreibung zum Ausbau des Gehweges in der Freiheitsallee in der Stadt Crivitz
Ausschreibung Barrierefreier Umbau der Haltestellen des ÖPNV Stadt Crivitz - Info über die Erteilung eines Auftrages
Erweiterung, Umbau und Sanierung der Kindertagesstätte „Uns Lütten“ - Information der Stadt Crivitz über eine beschränkte Ausschreibung der Lose 21-23
Erweiterung, Umbau und Sanierung der Grundschule „Fritz-Reuter“ - Information der Stadt Crivitz über eine beschränkte Ausschreibung der Lose 18-21
Information über ein beabsichtigtes Vergabeverfahren nach UVgO

Straßeninstandsetzung der Gemeindestraßen im Amtsbereich Crivitz

Erweiterung, Umbau und Sanierung der Kita „Uns Lütten“, Straße der Freundschaft 39/40, 19089 Crivitz

Information über die Erteilung von Aufträgen

Umbau Erweiterung und Sanierung der GS „Fritz-Reuter“, Schulstraße 1, 19089 Crivitz

Information nach § 20 Abs 3 VOB/A über die Erteilung eines Auftrages Los 12-17

Erweiterung eines vorhandenen Gemeindehauses und Bewegungspark, Fritz-Reuter-Straße 18, 19089 Demen - Information der Gemeinde Demen über die Vergabe der Lose 6 - 13
Erweiterung eines vorhandenen Gemeindehauses, Multiples Haus und Bewegungspark, Gemeinde Demen - Auftragsvergabe Los 5 Außenanlagen
Erweiterung des vorhandenen Gemeindehauses und Errichtung eines Bewegungsparks, Fritz-Reuter-Straße 18, 19089 Demen - Information der Gemeinde Demen über die Vergabe der Lose 2, 3 und 4
Erweiterung des vorhandenen Gemeindehauses und Errichtung eines Bewegungsparks, Fritz-Reuter-Straße 18, 19089 Demen - Information der Gemeinde Demen über die Vergaben der Lose 1 - 4
4. Erweiterung der Grundschule Sukow, Hauptstraße 16, 19079 Sukow II BA Außenanlagen und Schulhofgestaltung Vergabe der Leistungen: Außenanlagen, Spielgeräte und Eingangsüberdachung
Erweiterung Umbau und Sanierung der Kita „Uns Lütten“, Straße der Freundschaft 39/40 in 19089 Crivitz

Auftragsvergaben Lose 1 bis 11

Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik (Los 3) für die Ortslage Plate in 19086 Plate

Immobilien

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Bebautes Grundstück in Pinnow OT Godern
Baugrundstücke im Baugebiet Nr. 20 für den Ort Pinnow "'Wohngebiet am Kiessee"

Ausschreibung der Gemeinde Pinnow

Die Gemeinde Pinnow bietet noch 18 Baugrundstücke für den Bau von Einfamilienhäusern zum Kauf an:

Der Ort Pinnow liegt östlich des Pinnower Sees. Im südlichen Teil der Gemeinde verläuft die B 321 und im westlichen Teil befindet sich die A 14. Pinnow befindet sich in der Nähe der Landeshauptstadt Schwerin und in der Nähe der Stadt Crivitz.

Das Plangebiet grenzt an die Erschließungsstraße „Mitteltrift“ an. Die Fläche soll mit 25 Einfamilienhäusern und 4 Mehrfamilienhäusern bebaut werden. Grundstücksgröße: ca. 700 m²

Verkauf:

Die Grundstücke werden voll erschlossen veräußert. Für die Bebauung gelten die Festsetzungen des B-Planes Nr. 20 „Wohngebiet am Kiessee“. Der Plan kann auf der Homepage des Amtes Crivitz – www.amt-crivitz.de – eingesehen werden.

Kaufpreis:

Der Kaufpreis beträgt 150,00 €/m². Leben im Haushalt jüngere oder schulpflichtige Kinder, erhält die Familie je Kind 5,00 €/m² Rabatt (max. 15,00 €/m²).
Nähere Informationen zum Grundstückskauf und zu den Festsetzungen des Bebauungsplanes erhalten Sie im Amt Crivitz, Sachgebiet Stadt- und Gemeindeentwicklung.

Kontakt:

Frau Kruse, Telefon: 03863-5454 422, E Mail:
Frau Siraf- Telefon: 03863-5454 431, E Mail:

Kaufinteressenten stellen ihren Antrag bitte an das Amt Crivitz, Amtsstraße 5, 19089 Crivitz.

Andreas Zapf
Bürgermeister

Baugrundstücke in Crivitz (Vogelviertel)


Hier finden Sie weitere Gewerbeflächen und Immobilien.

Ausschreibungen u. Bekanntgaben zu binnenmarktrelevanten Vorhaben

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Derzeit gibt es keine binnenmarktrelevanten Vorhaben.

Sonstige Ausschreibungen

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Wettbewerb „Kinder- und Jugendfreundliche Gemeinde“ im Landkreis Ludwigslust- Parchim für das Jahr 2019

Grundgedanke:

Kinder- und jugendfreundliche Gemeinden wirken sich positiv auf die Region und deren Entwicklung aus. Offene und interessante Angebote der Kinder- und Jugendarbeit beeinflussen in positiver Weise gesellschaftliche Spannungsherde und können damit dazu beitragen, wirtschaftliche Entwicklungen und das Demokratieverständnis zu fördern. Familien siedeln sich dort an, wo auch ihre Kinder willkommen sind. Jugendliche bauen ihre Zukunft dort auf, wo sie für sich nicht nur berufliche Perspektiven sehen, sondern sie auch in Entscheidungen, die sie betreffen, eingebunden und angehört werden. Wichtig ist natürlich auch das Vorhalten eines akzeptablen Angebotes im Freizeitbereich.

Ziele des Wettbewerbs:

Ziel des Wettbewerbs ist es, das Engagement der Gemeinde mit und für die Jugendlichen auszuzeichnen und zur Weiterentwicklung einer kinder- und jugendfreundlichen Gestaltung des Lebensumfeldes auf kommunaler Ebene anzuregen. Der Wettbewerb soll darüber hinaus die Verantwortlichen in den einzelnen Gemeinden miteinander bekannt machen und damit zur überregionalen Zusammenarbeit anregen sowie den Erfahrungsaustausch zwischen den Gemeinden fördern und ihnen ein Handlungsfeld für künftige kinder- und jugendpolitische Aktivitäten öffnen.

Teilnehmerkreis:

Alle Städte und Gemeinden des Landkreises Ludwigslust-Parchim können am Wettbewerb teilnehmen. Die Preisvergabe erfolgt an je 1 Gemeinde in 4 Kategorien mit

• Gemeinden bis 500 Einwohnern,
• Gemeinden von 501 bis 1000 Einwohnern,
• Gemeinden von 1001 bis 2500 Einwohnern,
• Gemeinden ab 2501 Einwohnern.

Ausschreibungszeitraum:

Durch den Landkreis Ludwigslust-Parchim erfolgt ab 2012 jährlich die Vergabe der Auszeichnung „Kinder- und jugendfreundliche Gemeinde“, unterteilt in 4 Kategorien.
Der Ausschreibungszeitraum beginnt mit der Veröffentlichung des Landkreisboten am 22.02.2020 und endet am 30.06.2020. Die Bewerbungsunterlagen sind mit dem in der Anlage beigefügten Bewerbungsbogen in schriftlicher Form an den Landkreis Ludwigslust-Parchim, Frau Gnadke, Fachdienst Jugend einzureichen.

Bekanntmachung:

Die Bekanntmachung der Ausschreibung mit dem Bewerbungsbogen erfolgt über das Informationsblatt des Landkreises „Unser Landkreisbote“ und die Amtsblätter, sowie auf der Internetseite des Landkreises.

Bewertung der Bewerbungsunterlagen:

Die Bewertung der Bewerbungsunterlagen erfolgt durch eine Jury. Sie setzt sich aus vier Vertretern des Ausschusses für Generationen, Soziales, Familie und Gesundheit und einem Vertreter des Fachdienstes Jugend des Landkreises Ludwigslust-Parchim zusammen.

In Vorbereitung der Preisverleihung werden alle Gemeinden, die sich bewerben, durch die Jury aufgesucht.
Auf der Basis eines Vorschlages der Jury wird der Ausschuss auf der Sitzung im September 2020 über die Preisträger entscheiden.

Preise und Auszeichnungen:

Die Auszeichnung erfolgt jährlich auf einer gesonderten Veranstaltung und besteht aus einer Urkunde und einem Preisgeld für die Siegergemeinden. Das Preisgeld soll zweckgebunden für neue kinder- und jugendfreundliche Projekte verwandt werden, die in der Vergangenheit noch keine Förderung erhalten haben.
Das Preisgeld beträgt insgesamt 4.000,- EUR und wird von der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, Sparkasse Parchim-Lübz und dem Landkreis Ludwigslust-Parchim bereit gestellt.
Alle Kommunen, die sich am Wettbewerb beteiligt haben, werden zur Preisverleihung eingeladen und erhalten eine Teilnehmerurkunde.

Einreichung der Bewerbungsunterlagen:

Die Bewerbungsunterlagen sind an den

Landkreis Ludwigslust-Parchim
Fachdienst Jugend
Frau Gnadke
Postfach 1263
19362 Parchim

zu senden.

Ansprechpartner für Rückfragen sind:

Frau Borchardt: Ausschussvorsitzende, Ausschuss für Generationen, Soziales, Familie und Gesundheit, Tel.: 0174 1853886
Frau Gnadke: Mitarbeiterin FD Jugend, Landkreis Ludwigslust-Parchim,
Tel.: 03871 722-5150

Ausschreibung zur Vergabe des Preises des Jugendhilfeausschusses des Landkreises Ludwigslust-Parchim für beispielhafte Leistungen in der Jugendarbeit für das Jahr 2019

Zielstellung des Wettbewerbs:

Ziel ist es, Träger, Vereine und Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen zu würdigen, die besondere Leistungen in der Jugendarbeit und im Jugendsport erbracht haben. Jugendsport kommt nur in Betracht, wenn in den Vereinen nach den Kriterien des § 11 SGB VIII typische Aktivitäten der Jugendarbeit ausgeübt werden. Nur alleiniges sportpraktisches Tun in den Vereinen erfüllt jedoch nicht die Voraussetzungen für die Preisverleihung.

Der Preis des Jugendhilfeausschusses kann vergeben werden an:

- Projekte
- Einrichtungen
- Träger von Jugendarbeit
- Gruppen
- Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (haupt- oder ehrenamtlich), die in den Bereichen Jugendarbeit, Jugendverbandsarbeit, Jugendsozialarbeit oder des erzieherischen Kinder- und Jugendschutzes und des Jugendsports tätig sind.
Beim Jugendsport sind ausschließlich Aktivitäten zu würdigen, die den rechtlichen Voraussetzungen der Jugendarbeit entsprechen und bei denen Elemente von Sport und Jugendarbeit verbunden werden.

Vergabekriterien:

Die Vorschläge sollen beispielhaft für die Jugendarbeit im Landkreis Ludwigslust-Parchim sein.
Weiterhin sind folgende Kriterien bei der Vergabe zu beachten:

- Grundlage §§ 11 – 14 SGB VIII
- Förderung junger Menschen zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten
- Engagement im Beruf und im Ehrenamt
- Innovationscharakter
- Nachhaltigkeit
- Multiplikatorenwirkung
- Gemeinwesenorientierung
- Beteiligung bzw. Mitwirkungsintensität von Kindern und Jugendlichen

Vorschlagsrecht haben:

- Städte und Gemeinden des Landkreises Ludwigslust-Parchim
- Ämter des Landkreises Ludwigslust-Parchim
- Kreistag Ludwigslust-Parchim
- Jugendhilfeausschuss des Kreistages Ludwigslust-Parchim
- Kreisjugendring Ludwigslust-Parchim e.V.
- Sparkasse Parchim–Lübz
- Sparkasse Mecklenburg-Schwerin
- Kreissportbund Ludwigslust-Parchim e.V.

Ausschreibungszeitraum:

Durch den Landkreis Ludwigslust-Parchim erfolgt jährlich die Vergabe der Auszeichnung „Preis des Jugendhilfeausschusses“. Der Ausschreibungszeitraum beginnt mit der Veröffentlichung im Landkreisboten am 22.02.2020 und endet am 01.05.2020.

Bekanntmachung:

Die Bekanntmachung der Ausschreibung erfolgt über das Informationsblatt des Landkreises „Unser Landkreisbote“ und die Amtsblätter.

Bewertung der Bewerbungsunterlagen:

Die Bewertung der Bewerbungsunterlagen erfolgt durch den Jugendhilfeausschuss.
Hilfreich zur Bewertung wären inhaltliche Darstellungen, Stellungnahmen oder Bildmaterial, die die Einreichung näher beschreiben.

Der Jugendhilfeausschuss behält sich vor, im Rahmen örtlicher Bereisung die eigene Auswahl der preisverdächtigen Wettbewerbsteilnehmer vor Ort in Augenschein zu nehmen.

Preise und Auszeichnungen:

Mit dem „Preis des Jugendhilfeausschusses“ können jährlich Einzelpersonen oder Gruppen ausgezeichnet werden. Der Jugendhilfeausschuss beschließt die Höhe des Preisgeldes für die Preisträger.

Insgesamt beträgt das Preisgeld 5.000,- EUR und wird von der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin und der Sparkasse Parchim-Lübz bereit gestellt.

Einreichung der Bewerbungsunterlagen:

Die Bewerbungsunterlagen sind in schriftlicher Form bis spätestens 01.05.2020 an den

Landkreis Ludwigslust-Parchim
Fachdienst Jugend
Postfach 12 63
19362 Parchim

einzureichen.

Ansprechpartner für Rückfragen sind:

Frau Schweda
Ausschussvorsitzende des Jugendhilfeausschusses Telefonnr.: 03883 623127

Frau Gnadke
Fachdienst Jugend Telefonnr.: 03871 7225150

Familienfreundliches Unternehmen im Landkreis Ludwigslust-Parchim

Mit dem Siegel "Familienfreundliches Unternehmen" werden Unternehmen ausgezeichnet, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Erwerbs- und Privatleben aktiv und kreativ unterstützen.

Als ausgezeichnetes Unternehmen haben Sie viele Vorteile:

  1. Aussagekräftiger Status zur Familienfreundlichkeit eines Unternehmens
  2. Imagegewinn
  3. Bessere Chancen qualifizierte Fachkräfte zu finden
  4. Höhere Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung
  5. Kosteneinsparung durch geringere Personalfluktuation
  6. Öffentlichkeitswirksame Darstellung der Familienfreundlichkeit