Ausschreibungen

Stellenausschreibungen

Bürosachbearbeiter/in im Bereich Amt für zentrale Dienste/Sachgebiet EDV, Archiv, Statistik (Amt Crivitz)

Das Amt Crivitz schreibt eine Teilzeitstelle als Bürosachbearbeiter/in im Bereich Amt für zentrale Dienste/Sachgebiet EDV, Archiv, Statistik aus.

Die Stelle ist zum 01.11.2017 mit 15 Stunden/Woche zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach TVöD, Entgeltgruppe 5. Dienstorte sind 19089 Crivitz und 19067 Leezen.

Aufgaben:

  • Sicherung und Bereitstellung von archivwürdigem Schriftgut (Akten und digitale Dokumente)
  • Entgegennahme des Altschriftgutes von den haupt- und ehrenamtlich Tätigen
  • Sichtung, Sortierung, Aufbereitung und Registrierung des Schriftgutes
  • Dauerhafte Ablage des archivwürdigen Schriftgutes
  • Digitalisierung des archivwürdigen Schriftgutes
  • Führung der Aufbewahrungslisten
  • Vernichtung des nicht archivwürdigen Schriftgutes nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen (Kassation)
  • Gewährung von Akteneinsicht und Aktenauskünften
  • Allgemeine Registraturaufgaben
  • Protokollführung in Gemeindevertretungen/Ausschüssen


Anforderungen:

  • Verwaltungsfachgestelle/r oder Fachangestellte/r für Bürokommunikation mit möglichst mehrjähriger Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich der öffentlichen Verwaltung
  • Gründliche PC-Kenntnisse (Office-Produkte, DMS)
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit
  • Gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  •  Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Flexibilität
  • Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft zur teilweisen Verlagerung der Arbeitszeit in die Abendstunden zur Absicherung von Sitzungsdiensten


Ihre Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte schriftlich bis zum
01. September 2017
an das Amt Crivitz , Amt für zentrale Dienste, Amtsstraße 5,
19089 Crivitz. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.

H. Isbarn
Amtsvorsteherin

Lieferungen und Leistungen

Verkauf eines RW mit Winde auf Daimler-Benz Fahrgestell der Stadt Crivitz

Bauleistungen

Ankündigung einer beschränkten Ausschreibung - 4. Erweiterung der Grundschule Sukow

Immobilien


Hier finden Sie weitere Gewerbeflächen und Immobilien.

Sonstige Ausschreibungen

Familienfreundliches Unternehmen im Landkreis Ludwigslust-Parchim

Mit dem Siegel "Familienfreundliches Unternehmen" werden Unternehmen ausgezeichnet, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Erwerbs- und Privatleben aktiv und kreativ unterstützen.
Als ausgezeichnetes Unternehmen haben Sie viele Vorteile:

  1. Aussagekräftiger Status zur Familienfreundlichkeit eines Unternehmens 
  2. Imagegewinn
  3. Bessere Chancen qualifizierte Fachkräfte zu finden 
  4. Höhere Mitarbeiterzufriedenheit und – bindung 
  5. Kosteneinsparung durch geringere Personalfluktuation
  6. Öffentlichkeitswirksame Darstellung der Familienfreundlichkeit

Hier erhalten Sie weitere Informationen und einen Ansprechpartner.

nach oben